Profilbild der wir-schaffen-was-Botschafterin Alida Laier.

Alida Laier

Ehrenamtliche

Alida Laier aus Dielheim ist ehrenamtlich im Heidelberger Zoo tätig.

 

Name: Alida Laier

Organisation: Zoo Heidelberg

Wer bist du?

Ich bin Alida Laier, komme aus Dielheim und gehe in meiner Freizeit gerne in den Zoo und fotografiere.

Wie engagierst du dich ehrenamtlich?

Meine Tätigkeit im Ehrenamt ist, dass ich mit den Tieren, also Ponys und Eseln, spazieren und trainieren gehe, damit die Tiere beschäftigt sind.

Warum hast du dich für das Ehrenamt entschieden?

Ich habe mich fürs Ehrenamt entschieden, weil ich einen Flyer gesehen habe und gefragt habe, ob noch Menschen gebraucht werden. Das mache ich jetzt schon seit 5 Jahren.

Was schätzt du am meisten an deiner freiwilligen Tätigkeit?  

Es macht einfach Spaß und ist eine tolle Freizeitbeschäftigigung. Ich würde anderen empfehlen, sich einfach mal zu bewerben und zu helfen.

Macht auch ihr mit bei wir-schaffen-was und werdet ehrenamtlich tätig!

 

Das ganze Interview könnt ihr euch auch im Video anschauen: Hier geht's lang!