Profilbild der wir-schaffen-was-Botschafter Dr. Markus Lauff

Dr. Markus Lauff

Vorstandssprecher Finanzen und Vereinsentwicklung

Dr. Markus Lauff ist Vorstandssprecher des TSV 1895 Oftersheim e.V. Lernt ihn hier näher kennen!

 

Name: Dr. Markus Lauff

Organisation: TSV 1895 Oftersheim e.V.

Wer bist du?

Ich heiße Markus Lauff und arbeite als Informatiker bei der SAP.

Wie engagierst du dich ehrenamtlich?

Ich bin seit 12 Jahren im Vorstand des TSV und habe dort schon einige Ämter begleitet. Zurzeit kümmere ich mich vor allem um die Weiterentwicklung des Vereins.

Warum hast du dich für das Ehrenamt entschieden?

Ich denke, es ist sehr wichtig, sich in die Gesellschaft einzubringen. Außerdem genieße ich mit meinem Engagement die Abwechslung zu meiner beruflichen Tätigkeit als Informatiker. Mit meinen analytischen Fähigkeiten kann ich den Verein dabei unterstützen Projekte voranzubringen.

Was schätzt du am meisten an deiner freiwilligen Tätigkeit?  

Ich schätze die Abwechslung, neue Leute kennenzulernen und die Möglichkeit auch mal etwas Neues ausprobieren zu können.

Macht auch ihr mit bei wir-schaffen-was und werdet ehrenamtlich tätig!

 

Das ganze Interview könnt ihr euch auch im Video anschauen: Hier geht's lang!