Profilbild der wir-schaffen-was-Botschafterin Franziska Langohr

Franziska Langohr

Ehrenamtliche

Franziska Langohr aus Limburgerhof ist schon länger bei den Wald- und Wiesenfreunden ehrenamtlich tätig und macht zurzeit ein freiwilliges soziales Jahr in einer Behindertenwerkstatt.

 

Name: Franziska Langohr

Organisation: Wald- und Wiesenfreunde 2010 e.V.

Wer bist du?

Hallo, mein Name ist Franziska Langohr und ich komme aus Limburgerhof.

Wie engagierst du dich ehrenamtlich?

Ich bin im Moment noch in der Schule, aber mache ab September ein freiwilliges soziales Jahr in einer Behindertenwerkstadt. Ich trainiere im Ehrenamt die Kindershowtanzgruppe und trainiere auch die Erwachsenen.

Warum hast du dich für das Ehrenamt entschieden?

Ich habe mich für das Ehrenamt entschieden, weil mir der Umgang mit Menschen sehr viel Spaß macht.

Was schätzt du am meisten an deiner freiwilligen Tätigkeit?  

Ich schätze an Ehrenamt am meisten, dass jede Aufgabe bzw. jede Tätigkeit so extrem angenommen wird und so geschätzt wird.

Macht auch ihr auch mit bei wir-schaffen-was und werdet auch ihr ehrenamtlich tätig.