Profilbild der wir-schaffen-was-Botschafterin Lancine Diallo

Lancine Diallo

Trainer

Lancine Diallo ist Trainer beim Kanu-Club Lampertheim 1952 e.V. Lernt ihn hier näher kennen!

 

Name: Lancine Diallo

Organisation: Kanu-Club Lampertheim 1952 e.V.

Wer bist du?

Ich heiße Lancine Diallo und komme aus Guinea. Gerade mache ich in Lampertheim eine Ausbildung zum Maurer.

Wie engagierst du dich ehrenamtlich?

Ich bin Trainer beim Kanu-Club Lampertheim und unterrichte dort auch Kick-Boxen für die Jugend.

Warum hast du dich für das Ehrenamt entschieden?

Ich habe mich für das Ehrenamt entschieden, weil ich gerne anderen helfen möchte. Egal, ob Jung oder Alt – wenn Leute Hilfe brauchen, komme ich vorbei und unterstütze sie gern. Das macht mir Spaß.

Was schätzt du am meisten an deiner freiwilligen Tätigkeit?  

Am meisten schätze ich den Spaß und das Gefühl, Menschen helfen zu können.

Macht auch ihr mit bei wir-schaffen-was und werdet ehrenamtlich tätig!