Profilbild des wir-schaffen-was-Botschafters Oliver Mark.

Oliver Mark

Vorstand

Oliver Mark ist seit über 30 Jahren im Ehrenamt tätig. Seit der Gründung in 2010 ist er Vorstand der Wald- und Wiesenfreunde.

 

Name: Oliver Mark

Organisation: Wald- und Wiesenfreunde 2010 e.V.

Wer bist du?

Hallo! Mein Name ist Oliver Mark und ich komme aus Weisenheim am Sand. Beruflich bin ich leitender Angestellter in einer Beratungsorganisation und berate für Veränderungen. Ich bin seit über 30 Jahren im Ehrenamt tätig und seit Gründung 2010 Vorstand der Wald- und Wiesenfreunde.

Wie engagierst du dich ehrenamtlich?

Die Wald- und Wiesenfreunde sind ein Verein, der Spaß, Kultur, Spiel und Sport miteinander auf einen Nenner bringt. Wir sind unterschiedlich unterwegs im sportlichen Bereich mit Tanzen, mit Badminton, mit Letterbox-Suchen. Wir sind kulturell unterwegs, gehen auf Mittelaltermärkte und sind ansonsten auch sehr umtriebig, wenn es darum geht, neue Ideen aufzugreifen und Menschen neue Themen und neue Aktionen näher zu bringen.

Was schätzt du am meisten an deiner freiwilligen Tätigkeit?  

Ehrenamt bedeutet gestalten zu können, Menschen etwas zurück zu geben, Freude zu bereiten. Ehrenamt bedeutet etwas Neues zu schaffen. Ich schätze daran mit Menschen in Kontakt zu kommen, Ideen aufzugreifen, neue Aktivitäten zu planen und kann alle nur einladen, sich daran zu beteiligen.

Macht auch ihr mit bei wir-schaffen-was und werdet ehrenamtlich tätig!