Profilbild der wir-schaffen-was-Botschafterin Stefanie Wadle

Stefanie Wadle

Vereinsvorsitzende

Stefanie Wadle ist erste Vorsitzende bei Schülerpatenschaften Räuberleiter e.V. Lernt sie hier näher kennen!

 

Name: Stefanie Wadle

Organisation: Schülerpatenschaften Räuberleiter e.V.

Wer bist du?

Mein Name ist Stefanie Wadle, ich bin Betriebswirtin und Konditorin und arbeite aktuell in der Süßwarenbranche in der Produktentwicklung. Ich komme ursprünglich aus Darmstadt, bin aber in Lampertheim ehrenamtlich tätig.

Wie engagierst du dich ehrenamtlich?

Ich bin erste Vorsitzende im Verein Schülerpatenschaft Räuberleiter e.V. in Lampertheim. Wir vermitteln Bildungspatenschaften an Schülerinnen und Schüler aus sozial benachteiligten Familien.

Warum hast du dich für das Ehrenamt entschieden?

Ich habe ganz viel Glück im Leben gehabt und möchte denjenigen, denen es eben nicht so geht, gerne etwas zurückgeben – deswegen engagiere ich mich.

Was schätzt du am meisten an deiner freiwilligen Tätigkeit?  

Am Ehrenamt schätze ich, dass ich eine große Gestaltungsfreiheit habe und auch die Tatsache, dass ich Aufgaben nicht nach Effizienz erledigen muss, sondern so, wie es im Moment sinnvoll ist. 

Macht auch ihr mit bei wir-schaffen-was und werdet ehrenamtlich tätig!