Findet heraus, welches Engagement zu euch passt!

Engagement ist so vielseitig wie die Metropolregion Rhein-Neckar selbst: ländlich und urban, laut und leise, bunt, traditionell und innovativ zugleich. Wer sich hier in seiner Freizeit für die Gemeinschaft engagieren, in Vereinen neue Kontakte knüpfen, Anschluss finden und somit Teil der Gemeinde werden möchte, hat unendlich viele Möglichkeiten.

Mit unserem Engagementcheck unterstützen wir euch dabei, einige dieser Möglichkeiten zu ergreifen. Denn wenn ihr noch nicht recht wisst, welches Engagement zu euch passen könnte, seid ihr bei uns genau richtig. Beantwortet unsere sechs Fragen und erfahrt, welche Form von Engagement sich mit euren Interessen, Wünschen, Vorlieben und Anforderungen deckt. Dabei heraus kommt dann hoffentlich ein „perfect match“. Die passenden Projekte oder Initiativen findet ihr nämlich gleich im Anschluss in unserer Engagementbörse.

Also, worauf wartet ihr noch? Werdet #ehrenmenschen in eurer und für eure Region!

Nichts wie los, macht in nur wenigen Minuten den Check!