Mehrgenerationenhaus Mosbach e.V.

Organisationsform: eingetragener Verein / e.V.



Seit unserer Gründung im Jahr 2008 ist unser MGH nun schon ein Begegnungsort für Menschen unabhängig von Alter, Herkunft und Nationalität. Wir bieten Raum für gemeinsame Aktivitäten und schaffen ein nachbarschaftliches Miteinander.

 

Bei uns gilt: Miteinander – Füreinander. Erfahrungswissen soll lebendig erhalten bleiben, die Potenziale aller Generationen sollen für die Gemeinschaft aktiviert werden. Kinder und Jugendliche werden schon früh integriert und gefördert, ältere Menschen werden gefordert und gebraucht. Jede und jeder, egal mit welcher Befindlichkeit, mit und ohne Behinderung, egal aus welchem Herkunftsland, wird mit seinen Anliegen ernst genommen. Der Umgang miteinander ist von gegenseitiger Wertschätzung, Freundlichkeit und Respekt geprägt.

Tätigkeitsbereiche der Organisation :

  • Völkerverständigung, Migrations- und Integrationsbereich
  • sozialer Bereich

Mehrgenerationenhaus Mosbach e.V.
Alte Bergsteige 4
74821 Mosbach

Träger


Haben wir dein Interesse geweckt oder hast du Fragen an uns? Melde dich gern.

Hier findest Du uns


Projekte der Organisation:

Der wir-schaffen-was Würfel auf blauem Hintergrund

Mosbach

Projekt des Freiwilligentags

Streichen im Mehrgenerationenhaus Mosbach e.V.

Im Zuge des Freiwilligentages der Metropolregion Rhein-Neckar, möchten wir, das Mehrgenerationenhaus Mosbach e.V., gerne…