Vogel- und Naturschutzverein Wattenheim e.V.

Organisationsform: eingetragener Verein / e.V.



Der Vogel- und Naturschutzverein Wattenheim e.V. wurde im Jahr 1974 gegründet und zählt aktuell 133 Mitglieder.

Wir bemühen uns um den Schutz der freilebenden Vogelwelt und kümmern uns dabei um derzeit 166 Nistkästen, die in unserer Gemarkung Biblis-Wattenheim von uns aufgehängt wurden.

Als gemeinnütziger Verein möchten wir Kinder und Erwachsene für die Natur begeistern und haben so in diesem Jahr unseren Naturlehrpfad auf unserem Vereinsgelände erneuert.

Unser Ziel ist es Wattenheims Natur ein Stück besser zu machen.

Tätigkeitsbereiche der Organisation :

  • Umwelt, Natur, Tiere

Vogel- und Naturschutzverein Wattenheim e.V.
Am Golfpark 19
68647 Biblis

Träger


Haben wir dein Interesse geweckt oder hast du Fragen an uns? Melde dich gern.

Hier findest Du uns

  • Ruven Kronauer
  • vo-na-wa@gmx.de
  • 01575 3619627
  • Am Golfpark 19
    68647 Biblis
    DE

Projekte der Organisation:

Der wir-schaffen-was Würfel auf blauem Hintergrund

Biblis

Projekt des Freiwilligentags

Gemarkungsreinigung

Müll gehört nicht in die Natur. Leider passiert es immer wieder, dass Müll achtlos in der Umwelt entsorgt wird. Mit…