Digitale Kickoff-Veranstaltungen

News Startseite Freiwillige Organisationen Unternehmen Kommunen Netzwerk Weiterbildung Veranstaltung Freiwilligentag

Unter dem Motto „Wir schaffen was“ haben Kommunen, Unternehmen und Organisationen der Region wieder die Möglichkeit, mit Vereinen, Unternehmen, Schulen, Kindergärten und weiteren gemeinnützigen Einrichtungen beim achten Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar am 17. September 2022 das Ehrenamt sichtbar zu machen und zu stärken. Bei digitalen Kickoff-Veranstaltungen am 29. März 2022 wurde über den Tag und die Planungen im Vorfeld informiert.

Am 17. September 2022 findet der achte Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar statt. 

Unter dem Motto „Wir schaffen was“ haben Kommunen der Region wieder die Möglichkeit, mit Vereinen, Unternehmen, Schulen, Kindergärten und weiteren gemeinnützigen Einrichtungen das Ehrenamt sichtbar zu machen und zu stärken.

Aber auch für Unternehmen bieten sich die verschiedensten Möglichkeiten, sich für die Region stark zu machen und als regionales Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung zu zeigen, ob beim gemeinsamen Anpacken vor Ort oder mit einer Projektpatenschaft oder einem Sponsoring.

Am Dienstag, den 29. März 2022, informierten wir digital via Microsoft Teams über unsere bisherigen Planungen zum Freiwilligentag sowie die neu eingebundene Projektbörse und freuten uns über eure Anregungen. Im gemeinsamen Austausch hatten wir die Gelegenheit, wertvolle Impulse für die Umsetzung bei euch vor Ort zu entwickeln sowie weitere Ideen in unsere Planung mit aufzunehmen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden und freuen uns auf einen großartigen achten Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar gemeinsam mit euch!

Seht in unserem Post auf Facebook, Instagram oder LinkedIn auch die Gruppenfotos des Events.

Ihr habt die Veranstaltungen verpasst? Keine Sorge: Schon bald laden wir euch zu digitalen Sprechstunden ein - #staytuned.