Freiwilligentag 2022: Zu Besuch in Heidelberg

News Startseite Freiwillige Organisationen Unternehmen Kommunen Netzwerk Veranstaltung Freiwilligentag

Um über den Freiwilligentag und dessen Umsetzung in Heidelberg zu sprechen, hat die Stadt Projektanbietende, den Oberbürgermeister, die Presse sowie das Freiwilligentag-Team ins Eine-Welt-Haus in Heidelberg eingeladen.

In Heidelberg stehen bereits 17 Projekte zur Auswahl – diese suchen natürlich auch wieder tatkräftige Helferinnen und Helfer. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner, Beate Ebeling, Leiterin der FreiwilligenAgentur und Kirsten Korte, Geschäftsführerin Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e.V. sowie einigen Projektanbietenden des Freiwilligentags sprachen wir über verschiedene Themen sowie Projekte an dem Tag.

Wer alles dabei war und noch viele weitere Infos könnt ihr der offiziellen Pressemitteilung der Stadt Heidelberg entnehmen - oder aber hier im Video erfahren.

Wir bedanken uns herzlich bei der Stadt für ihr Engagement, die Einladung und die Möglichkeit über den Tag zu informieren. Ihr macht selbst als Kommune mit beim Freiwilligentag und wollt auch gemeinsam mit dem Freiwilligentag-Team darüber informieren? Dann kontaktiert uns gerne!