Willkommen bei wir-schaffen-was.de!

News Startseite Freiwillige Organisationen Unternehmen Kommunen Netzwerk Fördermittel Weiterbildung Veranstaltung Freiwilligentag

Willkommen auf unserer neuen "wir-schaffen-was"-Seite! Hier möchten wir das Ehrenamt in der Region sichtbarer machen und eine Plattform zum Austausch schaffen, um uns besser zu vernetzen. Das alles passiert aber nicht über Nacht: Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau, ist ein stetig wachsendes, sich entwickelndes Projekt. Schaut euch also gerne schon um, aber bleibt auch weiterhin gespannt, denn hier kommt im Laufe der nächsten Wochen noch einiges mehr auf euch zu!

Bereits jetzt könnt ihr euch rund um das Thema Ehrenamt in der Metropolregion Rhein-Neckar informieren, tolle Weiterbildungsangebote und Literatur einsehen, Fördermittel finden und mit unseren aktuellen Meldungen stets auf dem neusten Stand bleiben. Auch könnt ihr unsere Botschafter:innen entdecken, die die Gesichter des Ehrenamts in der Region und natürlich von wir-schaffen-was sind.

Und bleibt gespannt: Unsere Engagementsuche, in der ihr euch als Freiwillige anmelden und euer Engagement oder einen passenden Verein für euch finden könnt, euch als Organisation vorstellen und Projekte einstellen könnt, als Unternehmen Projekte oder Vereine unterstützen könnt oder als Kommune das Engagement in eurer Kommune bündeln könnt, wird in den nächsten Wochen hier eingebaut.

Wir sind schon gespannt, euch die fertige Suche präsentieren zu können und gemeinsam mit euch das Engagement in unserer Region noch weiter voran zu treiben!

#wirschaffenwas