Danke für einen großartigen Freiwilligentag 2022!

Liebe Teilnehmer:innen des Freiwilligentags,

wir sagen Danke für einen großartigen Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar am 17. September 2022!

In der ganzen Region wurde in über 60 Städten und Gemeinden in rund 300 Projekten mit rund 5.000 Helfer:innen angepackt - ein fantastisches Ergebnis! #wirschaffenwas

 

Pressemitteilung

Unsere offizielle Pressemitteilung zum Tag findet ihr hier. Hier könnt ihr nicht nur alle Zahlen einsehen, sondern auch persönliche Einschätzungen unserer Sponsoren und des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar (ZMRN e.V.) nachlesen.

 

Impressionen des Tages

Bei einigen von euch waren wir am Tag zu Besuch und haben tolle Bilder gemacht. Diese findet ihr in unserer Galerie.

Ihr habt selbst tolle Bilder oder Videos gemacht? Ihr habt ein paar schöne Geschichten vor Ort erlebt? Lasst es uns wissen! Schickt uns dazu einfach im Nachgang euer Material oder schreibt uns eine Mail mit euren Erlebnissen - gerne teilen wir diese in unserer Galerie und auf unseren sozialen Netzwerken!

 

Nehmt an unserer zweiten Umfrage teil: 

In Teil 1 unserer Umfrage haben wir euch schon ein paar Fragen gestellt, jetzt wollen wir nach dem Freiwilligentag etwas in die Tiefe gehen. Beantwortet die Umfrage und helft uns so den Tag langfristig noch besser zu machen!

Für Freiwillige

Für Projektanbieter:innen

Für Unternehmen

Für Kommunen

Bitte leitet diese Umfrage auch an alle Personen in eurem Team weiter, die zur Organisation, Ablauf etc. des Freiwilligentags beigetragen haben. So erhalten wir ein vollständiges Bild.

 

Gönnt euch eine Auszeit in der Klima Arena

Die Klima Arena hat nicht nur uns bei der Umsetzung des Freiwilligentags unterstützt, sonder möchte auch allen Teilnehmenden etwas zurückgeben. In einem separaten Mailing bekommt deswegen jede:r von euch zeitnah ein Frei-Ticket für die Klima Arena in Sinsheim. Hier könnt ihr spielerisch Klima und seine Auswirkungen und Veränderungen erleben

 

Workshop: Vom Aktionstag zum langfristigen Engagement am 13. Oktober 2022

Save the Date: Der 17. September ist vorbei und nun - wie geht es weiter? Wie bindet man die ehrenamtlichen Helfer:innen langfristig an die eigene Organisation? In einem interaktiven Online-Workshop sprechen wir über die vielfältigen Möglichkeiten und Aktionen die Helfer:innen für den Verein nachhaltig zu begeistern. #wirschaffenwas

 

Save the Date: 9. Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar

Der 8. Freiwilligentag ist zwar gerade erst vorbei, aber natürlich werfen wir schon einen Blick in die Zukunft. Der nächste und damit 9. Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar wird am Samstag, den 21. September 2024 stattfinden. Markert euch das Datum fett im Kalender ein und seid wieder dabei, wenn es in der Metropolregion Rhein-Neckar abermals heißt: #wirschaffenwas!

 

Wir sagen nochmals ganz herzlich Danke und wünschen euch nun eine erholsame Restwoche! #wirschaffenwas

 

Herzlichst

Euer Freiwilligentag-Team