Endspurt: Der 8. Freiwilligentag steht vor der Tür!

Liebe Freiwillige,

bald schon ist es soweit: In nur zwei Wochen steht der 8. Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar an!

Kurz vorm großen Tag am 17. September 2022 möchten wir euch hier nochmal ein kleines Update geben, damit ihr alle Informationen vorliegen habt und bestens gewappnet seid!
 

Was muss vorm Freiwilligentag noch getan werden?

Spaß und Tatkraft einpacken! Ansonsten gilt: Informiert euch nochmals über genaue Startzeit und etwaiges mitzubringendes Material oder Kenntnisse. Es gibt ungeklärte Fragen? Sucht den direkten Draht zu euren Projektanbietenden. Die Kontaktdaten findet ihr im Projekt, sodass ihr hier schnell nachhaken könnt, um Planungssicherheit zu erlangen. Es gibt noch offene Fragen eurerseits? Diese klären wir gerne in unseren FAQ und auch hier haben wir die wichtigsten Punkte nochmals aufgeführt.

T-Shirts

Diese bekommt ihr direkt vor Ort von euren Projektanbietenden, sofern ihr in eurem Profil eure Größe angegeben habt. Ihr habt bereits ein Shirt und wollt dieses wiederverwenden? Auch kein Problem, das könnt ihr natürlich machen! Auch das müsstet ihr im Profil vermerken, sodass dies beim Versand der Shirts berücksichtigt wird. Änderungen könnt ihr hier noch bis Montag, den 5. September um 12 Uhr vornehmen.

Tickets VRN

Am Freiwilligentag, den 17. September 2022, gilt für alle über die Plattform angemeldeten Teilnehmenden eines Projekts des Freiwilligentags freie Fahrt im gesamten VRN-Gebiet. Um diese zu nutzen, müsst ihr ganz einfach über euer Dashboard in euer Projekt gehen, runterscrollen und auf den grünen Button mit „Ticket herunterladen“ klicken. Ein personalisiertes Ticket wird nun generiert und kann nach nochmaligem Klick auf den Button abgerufen werden. Habt ihr eine ganze Gruppe angemeldet, so müsstet ihr dies bei Bedarf für die ganze Gruppe machen.

Tickets Klima Arena

Die Klima Arena in Sinsheim unterstützt den Freiwilligentag mit kostenlosen Tickets für alle Teilnehmenden des Freiwilligentags. Diese werden im Nachgang zum Freiwilligentag in einem weiteren Mailing verschickt und können dann für einen kostenfreien Besuch der Klima Arena genutzt werden.

Umfrage zum Freiwilligentag

Um die Wirkung des Tages und natürlich auch die Zufriedenheit zu messen, werden wir wie in jedem Jahr eine Umfrage machen. Diese ist in drei Teile aufgeteilt und wird kurz vorm Freiwilligentag sowie im Nachgang direkt und etwas zeitverzögert nochmals verschickt. Wir bitten euch daran teilzunehmen, damit wir die Wirkung bestmöglich messen können und uns auch euer wertvolles Feedback einholen können, um so stetig besser zu werden.

Und was ist mit Corona?

Anders als noch vor zwei Jahren müssen wir uns nicht mehr an strengste Auflagen und Vorsichtsmaßnahmen halten, dennoch möchten wir euch auffordern, die in den jeweiligen Bundesländern geltenden Bestimmungen und Handlungsempfehlungen zu beachten und diesen Folge zu leisten. Wir bitten euch diese zu beachten und weiterhin vorsichtig zu sein.

Noch Fragen?

Ihr habt noch Fragen, die weder hier noch in unseren FAQ beantwortet werden? Dann sucht den direkten Kontakt zum Team: Schreibt uns eine Mail an info@wir-schaffen-was.de mit einen genauen Betreff und möglichst konkreter Schilderung des Problems. Unser Team wird dies schnellstmöglich beantworten und auf euch zurück kommen.

Wichtig: Bitte leitet diese Infos, sofern ihr eine ganze Gruppe angemeldet habt, an alle Freiwilligen weiter, damit auch diese alle Infos vorm großen Tag haben!

Wir danken euch für euer großartiges Engagement und wünschen schon jetzt viel Spaß beim Freiwilligentag!


Herzlichst

Euer Freiwilligentag-Team