Morgen ist es soweit - der 8. Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar findet statt!

Liebe Teilnehmer:innen des Freiwilligentags,

morgen ist es soweit - der 8. Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar 2022 steht an!

Damit ihr bestens vorbereitet seid, geben wir euch hier noch ein paar letzte Informationen.

 

#wirschaffenwas in den sozialen Netzwerken

Wir sind in den Netzwerken Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok vertreten und werden hier auch den ganzen Tag über aktiv sein. Ihr auch? Dann markiert uns in euren Posts und nutzt die Hashtags #freiwilligentag #wirschaffenwas #metropolregionrheinneckar #rheinneckar #mrn und #2022.

 

Schickt uns eure schönsten Momente und Erinnerungen

Ihr habt tolle Bilder oder Videos gemacht? Ihr habt ein paar schöne Geschichten vor Ort erlebt? Lasst es uns wissen! Schickt uns dazu einfach im Nachgang euer Material oder schreibt uns eine Mail mit euren Erlebnissen - gerne teilen wir diese!

!!! Achtung: Macht ihr Bilder vor Ort, ist es wichtig, die Beteiligten darauf aufmerksam zu machen. Das könnt ihr bspw. mit diesem Ausdruck, sofern ihr diesen bei euch vor Ort aufhängt. !!!

 

Nehmt an unserer ersten Umfrage teil: 

Für Freiwillige

Für Projektanbieter:innen

Für Unternehmen

Für Kommunen

Bitte leitet diese Umfrage auch an alle Personen in eurem Team weiter, die zur Organisation, Ablauf etc. des Freiwilligentags beigetragen haben. So erhalten wir ein vollständiges Bild.

 

!!! Und vergesst auch nicht die Umfrage am Freiwilligentag selbst! !!!

Ladet euch dieses Dokument herunter und hängt es vor Ort aus. Es beinhaltet einen QR-Code zur tatsächlichen Befragung am Freiwilligentag selbst.

 

Seid auf der sicheren Seite

Wir hoffen es natürlich nicht, aber sollte doch mal etwas passieren, so genießt ihr den Versicherungsschutz der SV SparkassenVersicherung. Hier findet ihr alle Infos dazu. Sollte etwas passieren, meldet uns dies bitte unverzüglich per Mail an info@wir-schaffen-was.de. Nur bei sofortiger Meldung greift der Versicherungsschutz.

 

Freut euch schon auf euren nächsten Wochenend-Trip!

Wir freuen uns zwar in erster Linie auf den morgigen Tag, aber auch danach warten noch tolle Erlebnisse auf euch, denn im Nachgang bekommt jede:r von euch ein Frei-Ticket für die Klima Arena in Sinsheim. Hier könnt ihr spielerisch Klima und seine Auswirkungen und Veränderungen erleben.

 

Wir wünschen euch einen wunderbaren Freiwilligentag mit ganz viel Spaß, Erfolg und Gelingen! #wirschaffenwas

 

Herzlichst

Euer Freiwilligentag-Team