Presse

Hier findet ihr eine Übersicht unserer Pressemeldungen
und aktueller Berichterstattungen über wir-schaffen-was. 

Freiwilligentage 2024: Vom 21. bis zum 30. September heißt es wieder „Wir schaffen was!“ in der Metropolregion Rhein-Neckar!

Vom 21. bis zum 30. September 2024 heißt es in der Metropolregion Rhein-Neckar wieder: Wir schaffen was! Bereits zum 9. Mal unterstützen Freiwillige,…


Stiftungsnetzwerk: Stiftungsnetzwerk Rhein-Neckar gegründet

Im März 2022 wurde im Palatinum in Mutterstadt das neue Stiftungsnetzwerk Metropolregion Rhein-Neckar gegründet. Initiiert vom Verein Zukunft…


#zukunftsschaffer: Wettbewerb „#zukunftsschaffer“: Gewinner:innen stehen fest

Bei dem von SAP und dem Verein Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e.V. (ZMRN e.V.) gemeinsam für Vereine und Initiativen ausgerichteten Wettbewerb…


#zukunftsschaffer: Wettbewerb „#zukunftsschaffer“: Noch eine Woche bis Anmeldeschluss

Diese Chance sollte sich kein Verein in der Metropolregion Rhein-Neckar entgehen lassen: Nur noch bis zum 31. Oktober läuft die Be-werbungsfrist für…


Freiwilligentag 2022: Freiwilligen-Schar in blauen Shirts: Rund 5.000 Menschen packen beim Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar gemeinsam an

Wir schaffen was – unter diesem Motto haben sich heute beim achten Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar wieder viele Tausend Menschen für…


Freiwilligentag 2022: Am Samstag gilt’s: Gemeinsam anpacken beim 8. Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar!

Nur noch wenige Tage bis zum Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar: Rund 290 Mitmach-Projekte sind für die achte Auflage der großen…


Freiwilligentag 2022: Der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar rückt näher: knapp ein Monat bis zum großen Mitmach- Event!

Nur noch knapp vier Wochen bis zum Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar: Rund 250 Mitmach-Projekte sind bereits für die achte Auflage der…


#zukunftsschaffer: Damit Vereine fit für die Zukunft sind - Bis zu 10.000 Euro für Zukunftsprojekte eures Vereins

Die Metropolregion Rhein-Neckar ist reich an Vereinen und engagierten Menschen. Sie sind nicht nur das Rückgrat des Gemeinwesens, sondern machen…


Freiwilligentag 2022: „Wir schaffen was“, denn es gibt immer was zu tun - Unterstützung durch HORNBACH

Die Vorbereitungen für den Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar laufen auf Hochtouren. Am Samstag, den 17. September 2022, heißt es im…


Freiwilligentag 2022: Gemeinsam macht Spaß: „Wir schaffen was“

Bei Deutschlands größtem Freiwilligentag heißt es bald wieder die Ärmel hochkrempeln. Am 17. September 2022 erlebt die ehrenamtliche…


Freiwilligentag 2022: Gemeinsam anpacken beim Freiwilligentag 2022: Projektanmeldung ab sofort möglich

Für Kommunen, Organisationen, Unternehmen und Bürger:innen in der Metropolregion Rhein-Neckar heißt es ab sofort wieder: Anmelden bei Deutschlands…