*Giraffe, Löwe & Co.

Wozu brauchen wir Euch? Gemeinsam wollen wir den Bewohnerinnen und Bewohnern der Nikolauspflege GmbH einen unvergesslichen Tag im Heidelberger Zoo ermöglichen.

16 von 16 Helfer

Datum:
Freiwilligentag 2020
Samstag, 19. September 2020
Uhrzeit:
09:30 — 16:30 Uhr
Kategorien:
Ausflüge
Tiere
Organisator:
Nikolauspflege GmbH

Projektbeschreibung

Affen kreischen und Elefanten trompeten. Die Vögel zwitschern, es riecht nach Blumen und die Sonne kitzelt unseren Nacken. Ein Besuch im Zoo ist für die blinden, sehbehinderten und mehrfach behinderten Menschen unserer Einrichtung immer ein großes Erlebnis. Aber leider sind Ausflüge in dieser Größenordnung im Pflegealltag nicht so oft möglich.

Deshalb brauchen wir Euch: Gemeinsam wollen wir den Bewohnerinnen und Bewohnern einen unvergesslichen Tag im Heidelberger Zoo ermöglichen. Wer Lust hat und mobil ist, darf auch gerne vorher helfen, das Picknick vorzubereiten. Die anderen treffen wir direkt beim Zoo.

Mitbringen solltet ihr viel gute Laune und Sneakers statt Highheels.

Was bekommt ihr dafür? Ihr dürft euch bei den Vorbereitungen fürs Picknick als Sterneköche beweisen, im Zoo den Rolli-Führerschein machen, habt dabei hoffentlich jede Menge Spaß und lernt viele neue Leute kennen.
Und die Freude der Bewohner und Bewohnerinnen ist euch gewiss!

So können Sie uns unterstützen

Falls ihr gerne in der Küche werkelt, es aber nicht schafft, uns vor Ort bei den Vorbereitungen fürs Picknick zu unterstützen, freuen wir uns auch, wenn ihr beispielsweise einen Salat oder ähnliches fürs Picknick mitbringt. Was und in welcher Menge sprechen wir gerne vorher individuell ab.


 

Der Freiwilligentag 2020 wird ermöglicht von:

Logo BASF SE © BASF SE
Logo SAP SE © SAP SE
Logo HORNBACH Baumarkt AG © HORNBACH Baumarkt AG
engelhorn
GO7 AG
WallDecaux
Logo Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH © Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH
Logo SV SparkassenVersicherung © SV SparkassenVersicherung
Erdt Concepts
wob AG