Bau eines Insektenhotels und/oder einer Insektenwand

Wir wünschen uns auf unserem Hundetrainingsplatz ein oder mehrere (?) mittelgroße/s Insektenhotel

Datum:
Freiwilligentag 2018
Samstag, 15. September 2018
Kategorien:
Tiere
Umwelt
Handwerk
Organisator:
Tierschutzverein Schwetzingen e. V.

Projektbeschreibung

Bau eines Insektenhotels und/oder einer Insektenwand

Der Tierschutzverein Schwetzingen e. V. hat seit April d. J. ein Außengelände zwischen Ketsch und Brühl auf dem Hunde von unserer Hundetrainerin trainiert werden. Da auf dem über 1000qm großen Gelände mehrere alte Obstbäume stehen, möchten wir dort die Insekten bei ihrer fleißigen Arbeit des Bestäubens von Blüten und Nektarsuche helfen und unterstützen. Hierzu haben wir ein mittelgroßes Insektenhotel oder eine Insektenwand geplant und bitten um Unterstützung bei dem Aktionstag "wir schaffen was".

So können Sie uns unterstützen

Liebe Helferinnen, liebe Helfer, wir würden uns sehr freuen, wenn sich Aktive melden würden, die Erfahrung vom Bearbeiten von Holz haben – ist aber keinerlei Voraussetzung: Schreiner oder geschickte Hobbyhandwerker, die evtl. schon mal ein Insektenhotel gebaut haben, wären uns sehr willkommen.


Impressionen vom Freiwilligentag:


 

Der Freiwilligentag 2018 wurde ermöglicht von:

Logo BASF SE © BASF SE
Logo SAP SE © SAP SE
Logo HORNBACH Baumarkt AG © HORNBACH Baumarkt AG
wob AG | Deutschlands B2B Experten
Logo Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH © Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH
Logo Daimler AG Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau © Daimler AG Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau
Logo SV SparkassenVersicherung © SV SparkassenVersicherung
Logo Königsweg GmbH © Königsweg GmbH

Weitere Sponsoren:

abcdruck GmbH
Contec Marketing Services GmbH&Co.KG
Econo
Internationaler Bund
Mannheimer Morgen
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
Rhein-Neckar-Zentrum
Ron TV
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
SAS Institute GmbH
Sonnendruck GmbH
Stadt Mannheim
Vistex