Dein Feedback für unsere Angebote

Wir präsentieren Dir unsere Projekte, Ziele und Organisation – damit deine Ideen und dein Wissen uns als fehlende Puzzleteile helfen, uns weiterzuentwickeln… und wir so unsere Zielgruppen langfristig stärken und begleiten können. Schalte dich online dazu oder komm vorbei – da gibt es auch Kuchen!

20 von 22 Helfer

Datum:
Freiwilligentag 2020
Samstag, 19. September 2020
Uhrzeit:
10:00 — 16:00 Uhr
Kategorien:
Kontaktlos
Sonstiges
Organisator:
Die Traum-Schmiede gUG

Projektbeschreibung

Unser Zeitplan steht:

10 Uhr Begrüßung, Vorstellung der Traum-Schmiede und unserer Projekte und Produkte

11 - 13 Uhr Arbeit am Programm "it's MY life! - Persönlichkeitsentwicklung und -entfaltung, Resilienz- und Selbstwirksamkeitsstärkung für Kinder und Jugendliche"

13 - 14 Uhr allgemeiner Austausch, Kaffee und Kuchen :-)

14 - 16 Uhr Arbeit am Programm "SocialStreetStartUps und Traum-Schmiede Services/Heinzelmenschen - Übungsfirma meets Integrationsbetrieb"

Parallel dazu kannst du uns digital dabei unterstützen, unsere Strukturen, unseren Auftritt etc. zu optimieren :-)

----------------------------------

Die Traum-Schmiede ist eine gemeinnützige Organisation mit einem Ziel: Menschen (in herausfordernden Lebenssituationen) dabei zu unterstützen, ihr Potential zu erkennen und zu entfalten und ihre Träume zu verwirklichen. Hierzu führen wir vielfältige Projekte und Workshops durch.
Darüber hinaus haben wir uns vorgenommen, in der Gesellschaft einen Perspektivwechsel voranzutreiben: hin zu einem wertschätzenden Miteinander, bei dem der Blick auf den Ressourcen und Stärken von sich selbst und der Mitmenschen liegt.

Ab diesem Sommer möchten wir richtig durchstarten und benötigen dabei deine Unterstützung.
Am 19.09. stellen wir uns und unsere beiden Hauptprojekte durch und möchten mit euch gemeinsam sowohl an den Inhalten als auch an Möglichkeiten zur Vermarktung, Finanzierung und Umsetzung arbeiten.

So können Sie uns unterstützen

Wir brauchen Ideen, Kreativität, Struktur, Netzwerke, IT-Kenntnisse, Marketing-KnowHow...

(Du hast am 19.09. keine Zeit? Dann kannst du uns auch gerne im Nachhinein noch unterstützen.)


 

Der Freiwilligentag 2020 wurde ermöglicht von:

Logo BASF SE © BASF SE
Logo SAP SE © SAP SE
Logo HORNBACH Baumarkt AG © HORNBACH Baumarkt AG
engelhorn
GO7 AG
Erdt Concepts
WallDecaux
Logo Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH © Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH
Logo Daimler AG Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau © Daimler AG Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau
Logo SV SparkassenVersicherung © SV SparkassenVersicherung
wob AG

Weitere Unterstützer:

Fakultät BWL
FUSOMA
i-ticket
Fahrwerk
MVV
S-Bahn Rhein-Neckar