Der „AWO TREFF Wieblingen“ braucht einen neuen Anstrich!

Du hast keine Angst vor Kleksen und willst ein wenig Farbe sprechen lassen? Dann bist du bei uns genau richtig, denn das TREFF sucht tatkräftige Helfer, die uns beim Malern und Streichen unterstützen wollen.

16 von 18 Helfer

Datum:
Freiwilligentag 2018
Samstag, 15. September 2018
Uhrzeit:
10:00 — 16:00 Uhr
Kategorien:
Handwerk
Organisator:
AWO Kinder- und Jugendhaus TREFF Wieblingen

Projektbeschreibung

Das AWO Kinder- und Jugendhaus TREFF ist eine freizeitpädagogische Einrichtung, für Kinder und Jugendliche. Wir stellen während der Schulzeit ab 14.30 Uhr bis in die Abendstunden, eine kostenlose Betreuung für alle ab 6 Jahren. Das pädagogische Fachpersonal bietet neben zahlreichen freizeitpädagogischen Angeboten z.B. verschiedene Kurse, Wochenendaktionen und Ferienbetreuung sowie betreute Kindergeburtstage. Natürlich haben wir auch immer ein offenes Ohr für die Probleme und Sorgen unserer TREFF Besucher/innen.
In diesem Jahr möchten wir mit euch den Kinderbereich streichen. Hierbei sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, wir freuen uns über jede/jeden der uns dabei helfen will.
Falls jemand keine Lust auf Farbe haben sollte, darf er uns auch gerne mit einer Materialspende wie Wandfarbe, Rollen, Pinsel, Abdeckplanen etc. unterstützen. Auch eine Kuchenspende ist herzlich willkommen.
Für das Projekt „Wir schaffen was 2018“ ist der Zeitraum von 10:00 - 16:00 Uhr eingeplant, für das leibliche Wohl in dieser Zeit ist bestens gesorgt. Falls es regnen sollte findet das Projekt trotzdem statt, wir sind ja nicht im Freien.
Für diesen Tag bekommen alle Helfer ein Fahrticket, mit welchem sie im ganzen VRN Gebiet kostenlos fahren können. Der TREFF ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Buslinien 34 und 35 halten in unmittelbarer Nähe, Haltestelle hierfür ist die „Evangelische Kirche“. Auch von der OEG Linie 5 aus sind es nur wenige Schritte wenn ihr am „Taubenfeld“ aussteigt.
Am Projekttag selbst ist eine Kinderbetreuung nicht möglich, da in den Räumen gearbeitet wird und die freien Räume als Abstellflächen genutzt werden müssen.
Auf tatkräftige Unterstützung freut sich
euer AWO TREFF-Team

So können Sie uns unterstützen

Falls jemand keine Lust auf Farbe haben sollte, darf er uns auch gerne mit einer Materialspende wie Wandfarbe, Rollen, Pinsel, Abdeckplanen etc. unterstützen. Auch eine Kuchenspende ist herzlich willkommen.

Anfahrtsbeschreibung

Der TREFF ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Buslinien 34 und 35 halten in unmittelbarer Nähe, Haltestelle hierfür ist die „Evangelische Kirche“. Auch von der OEG Linie 5 aus sind es nur wenige Schritte wenn ihr am „Taubenfeld“ aussteigt.


Impressionen vom Freiwilligentag:


 

Der Freiwilligentag 2018 wurde ermöglicht von:

Logo BASF SE © BASF SE
Logo SAP SE © SAP SE
Logo HORNBACH Baumarkt AG © HORNBACH Baumarkt AG
wob AG | Deutschlands B2B Experten
Logo Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH © Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH
Logo Daimler AG Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau © Daimler AG Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau
Logo SV SparkassenVersicherung © SV SparkassenVersicherung
Logo Königsweg GmbH © Königsweg GmbH

Weitere Sponsoren:

abcdruck GmbH
Contec Marketing Services GmbH&Co.KG
Econo
Internationaler Bund
Mannheimer Morgen
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
Rhein-Neckar-Zentrum
Ron TV
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
SAS Institute GmbH
Sonnendruck GmbH
Stadt Mannheim
Vistex