Jeder Pinselstrich zählt

Wir starten eine Streichaktion in den Räumlichkeiten des Heilpädagogischen Horts und der Jugendhilfe. Wir möchten dem Flur und zwei großen Gruppenräumen einen neuen Anstrich geben und damit die Kinder überraschen.

13 von 20 Helfer

Datum:
Freiwilligentag 2018
Samstag, 15. September 2018
Uhrzeit:
09:00 — 16:00 Uhr
Kategorien:
Handwerk
Organisator:
Caritasverband Heidelberg e.V.

Projektbeschreibung

Im Rahmen der stadtteilorientierten Sozialarbeit unterhält der Caritasverband Heidelberg e.V. eine Einrichtung im Notwohngebiet Mörgelgewann.
Schwerpunkt der Gemeinwesenarbeit ist die Kinder– und Jugendhilfe. Wir betreuen im Heilpädagogischen Hort 36 Schulkinder von 6 bis 14 Jahren bei den Hausaufgaben und bieten verschiedenste Freizeitaktivitäten an.
Die Jugendsozialarbeit unterstützt und begleitet Jugendliche und junge Erwachsene bis 21 Jahre.

Da wir schon seit vielen Jahren in unseren Räumlichkeiten arbeiten, haben die Wände doch sehr gelitten. Wir möchten den Kindern aber ein schönes, ordentliches und gemütliches Haus bieten, in dem sie sich wohl fühlen.

Deshalb würden wir uns bei den Abklebe- und Streicharbeiten sehr über viele motivierte Helfer freuen, die uns tatkräftig unterstützen.
Die pädagogischen Mitarbeiter sind bei allen Arbeiten mit am Start und unsere Küche versorgt uns mit einem leckeren Mittagessen und Getränken.

So können Sie uns unterstützen

Wenn Sie geeignete Kleidung, Schuhe und vielleicht eine Haushaltsleiter mitbringen, wäre das eine prima Unterstützung.

Anfahrtsbeschreibung

Mit dem Auto
A5 Ausfahrt Heidelberg/Schwetzingen. Richtung Heidelberg folgend die L 600 a (Speyerer Straße) bis Rudolf Diesel Straße. Rechts abbiegen bis Hebelstraße, dann rechts in den Kirchheimer Weg bis Abbiegung „Im Mörgelgewann“. Hier wieder rechts und die erste Straße links. Auf der rechten Seite = Im Mörgelgewann 11 b.
Öffentliche Verkehrsmittel
Straßenbahnlinie 26 und Buslinie 33, Haltestelle "Messplatz". Von dort in den Harbigweg abbiegen. Nach ca. 200 Meter rechts abbiegen und nochmals etwa. 200 Meter weiter gehen = Im Mörgelgewann 11 b.


Impressionen vom Freiwilligentag:


 

Der Freiwilligentag 2018 wurde ermöglicht von:

Logo BASF SE © BASF SE
Logo SAP SE © SAP SE
Logo HORNBACH Baumarkt AG © HORNBACH Baumarkt AG
wob AG | Deutschlands B2B Experten
Logo Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH © Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH
Logo Daimler AG Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau © Daimler AG Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau
Logo SV SparkassenVersicherung © SV SparkassenVersicherung
Logo Königsweg GmbH © Königsweg GmbH

Weitere Sponsoren:

abcdruck GmbH
Contec Marketing Services GmbH&Co.KG
Econo
Internationaler Bund
Mannheimer Morgen
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
Rhein-Neckar-Zentrum
Ron TV
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
SAS Institute GmbH
Sonnendruck GmbH
Stadt Mannheim
Vistex