Neue Farbe im Mußbacher Schwimmbad

Neue Farbgestaltung für die Holzspielgeräte (Kinder herzlich willkommen) und neuer Anstrich unserer Mitgliederbegegnungsstätte (Grillhütte) sowie der Bau einer kleinen Sandsteinmauer für Reptilien und Insekten.

26 von 30 Helfer

Datum:
Freiwilligentag 2020
Samstag, 19. September 2020
Uhrzeit:
10:00 — 16:00 Uhr
Kategorien:
Handwerk
Kultur
Sport
Organisator:
Fördergemeinschaft Mußbacher Schwimmbad e.V.

Projektbeschreibung

Die Holzspielgeräte auf unserem Kinderspielplatz - die Raupe Nimmersatt und ihre Freunde - benötigen einen neuen Anstrich.

Auch unsere Mitgliederbegegnungsstätte könnte ein wenig Farbe vertragen.

Zu guter Letzt wollen wir gemeinsam eine kleine Sandsteinmauer für Reptilien bauen.

So können Sie uns unterstützen

Wir benötigen Helferinnen und Helfer, Groß und Klein, die gerne mit anpacken, vielleicht schon einmal einen Pinsel in der Hand hatten und/oder sich generell handwerklich betätigen wollen.

Auch die Jüngsten sind aufgerufen, sich an unserem Projekt zu beteiligen, denn diese dürfen die Spielgeräte, das sind die Raupe Nimmersatt und das Gerüst der Vogelnestschaukel, nach ihren eigenen Ideen mit unterstützung der Großen farblich gestalten.

Die Grillhütte wird an diesem Tag neu gestrichen, um somit für weitere Jahre für unsere Mitglieder als Begegnungsstätte zu fungieren. Hier benötigen wir eher "Große" Helfer, aber auch die Kleinen dürfen gerne unterstützen :-)

Je nach Fortschritt und Teilnehmerzahl wollen wir für die Erhaltung der Artenvielfalt in unserem Bad eine kleine Sandsteinmauer für für Reptilien und Insekten errichten.

Alle benötigten Materialien und Arbeitsgeräte (außer Handschuhe) sind vorhanden und nutzbar.

Für das leibliche Wohl zwischen den Arbeiten und in der Mittagspause wird bestens gesorgt sein.

Bitte eigene Handschuhe mitbringen!

Anfahrtsbeschreibung

Vom Bahnhof Mußbach ist das Schwimmbad in 7 Minuten zu Fuß erreichbar.
Parkplätze für PKWs und Fahrräder sind ausreichen direkt vor dem Eingang vorhanden.


 

Der Freiwilligentag 2020 wurde ermöglicht von:

Logo BASF SE © BASF SE
Logo SAP SE © SAP SE
Logo HORNBACH Baumarkt AG © HORNBACH Baumarkt AG
engelhorn
GO7 AG
Erdt Concepts
WallDecaux
Logo Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH © Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH
Logo Daimler AG Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau © Daimler AG Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau
Logo SV SparkassenVersicherung © SV SparkassenVersicherung
wob AG

Weitere Unterstützer:

Fakultät BWL
FUSOMA
i-ticket
Fahrwerk
MVV
S-Bahn Rhein-Neckar