Umbau Musikraum & Snoezelraum

Wir, als multikulturelle Unterstützungseinrichtung, suchen helfende Hände um unseren Musikraum und Snoezelraum umzubauen. Gemeinsam wollen wir Rückzugsorte für unsere KlientInnen mit Behinderung schaffen.

2 von 10 Helfer

Datum:
Freiwilligentag 2020
Samstag, 19. September 2020
Uhrzeit:
10:00 — 14:00 Uhr
Kategorien:
Handwerk
Organisator:
Duha e.V - Verein für soziale Dienste

Projektbeschreibung

Ein Wasserschaden hat unseren geliebten Musik- und Medienraum komplett zerstört. Nun müssen wir hier neu beginnen und diesen Raum neu gestalten. Auch sind wir gerade dabei unseren Snoezelraum umzubauen und suchen daher für beide Räume kluge, ideenreiche Köpfe und starke, helfende Hände.

Leider sind auch viele Musikinstrumente kaputt gegangen. Daher würden wir uns auch über eine Spende jeglicher musikalischer Art sehr freuen.
Kreative Ideen sind jederzeit willkommen. Auch Musiker können sich gerne an der Hilfe beteiligen.

Die Zeit innerhalb der Pausen können wir gerne nutzen, um Fragen und Anregungen Rund um das Thema: „Menschen mit Behinderung“ und „Migration“ zu beantworten.

Natürlich könnt ihr auch vor dem Freiwilligentag bei uns vorbei kommen um ein eigenes Bild von den beiden Räumen zu machen. Zusammen können wir uns überlegen, wie wir am Freiwilligentag fungieren und wir können schon Material für den Tag besorgen.

Was machen wir überhaupt?

Duha e.V - Verein für soziale Dienste Duha e.V. bietet für geistig und körperlich, sinnesgeschädigte oder chronisch kranke Menschen niedrigschwellige Angebote an, um die Teilhabe am Leben nach dem Prinzip der Normalisierung zu ermöglichen. Außerdem bietet Duha e.V. einen familienentlastenden Dienst an, um Familien mit behinderten Angehörigen zu unterstützen oder in Krisensituationen zu begleiten. So ermöglicht dieser Dienst die soziale Integration der behinderten Angehörigen.

So können Sie uns unterstützen

• Wir suchen starke und helfende Hände (gerne auch schon mit Erfahrungen in handwerklichen Bereichen) um neue Regale, Leuchtmittel an der Decke etc. aufzubauen und umzubauen.
• Um die beiden Räume zu strukturieren suchen wir Aufbewahrungsboxen, Kisten o.ä. - gerne auch alles was abschließbar ist.
• Bitte bringt Werkzeug (Akkuschrauber etc.) mit.


 

Der Freiwilligentag 2020 wird ermöglicht von:

Logo BASF SE © BASF SE
Logo SAP SE © SAP SE
Logo HORNBACH Baumarkt AG © HORNBACH Baumarkt AG
engelhorn
GO7 AG
WallDecaux
Logo Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH © Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH
Logo SV SparkassenVersicherung © SV SparkassenVersicherung
Erdt Concepts
wob AG