Verschönerung des Schulhofs der Steinerwaldschule Nordheim

Der Schulhof in Nordheim braucht einen neuen Anstrich! Bereits vorhandene Hüpf-/Geschicklichkeitsspiele werden wieder auf Vordermann gebracht, aber auch neue Spiele, die die Kreativität der Kinder fördern, sollen Platz finden. Zudem wird ein Bereich für die Errichtung neuer Hochbeete freigemacht.

17 von 20 Helfer

Datum:
Freiwilligentag 2020
Samstag, 19. September 2020
Uhrzeit:
10:00 — 16:00 Uhr
Kategorien:
Handwerk
Kontaktlos
Sonstiges
Organisator:
CDU Biblis/Nordheim/Wattenheim

Projektbeschreibung

An der Steinerwaldschule in Biblis-Nordheim soll der Schulhof der Grundschule verschönert werden. Schon länger lassen sich die abgenutzten Hüpf - und Geschicklichkeitsspiele, die einst mit viel Kreativität auf den Asphalt gemalt wurden, nicht mehr gut erkennen. So macht das Spielen nicht viel Spaß. Wir wollen mit einem neuen Anstrich der bereits vorhandenen Spiele und der Erweiterung durch neue Spielideen, den Schulhof wieder strahlen lassen. So sind der Kreativität und dem Bewegungsdrang der Kinder keine Grenzen mehr gesetzt. Zudem sollen in einem weiteren Projekt für die Klassen Hochbeete errichtet werden. Hierfür muss ein Teil der Hecken zurückgeschnitten werden, um den nötigen Platz zu schaffen, dass alle Schüler einer Klasse gleichzeitig an den Beeten arbeiten können.

Wir sind eine Gruppe aus Vorstandsmitgliedern der CDU Biblis/Nordheim/Wattenheim und dem Elternbeirat der Schulen Nordheim und Wattenheim und haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieses länger geplante Projekt in die Tat umzusetzen.

Wenn Sie am 19. September gegen 10.00 Uhr den Weg zu uns auf den Schulhof finden, werden wir zunächst aufteilen, wer an welchem Spiel mitarbeiten möchte und stellen die Materialien wie Pinsel und Farbe zur Verfügung. Es ist kein künstlerisches Talent notwendig, da die Spiele bereits vorgemalt sind und lediglich nachgebessert werden müssen. Sind Sie allerdings künstlerisch begabt, freuen wir uns auch sehr über kreative Ideen zur Verschönerung einzelner Bereiche. Diejenigen, die sich künstlerisch nicht einbringen möchten oder können, dürfen sich gerne an dem Rückschnitt der Hecken beteiligen.

Eine ganz "saubere Sache" wird die Gestaltung sicher nicht sein, ziehen Sie sich deshalb sicherheitshalber etwas an, das gerne schmutzig werden darf. Einmalhandschuhe werden, falls benötigt, gerne zur Verfügung gestellt.

Selbstverständlich werden die Abstands- und Hygieneregeln sorgfältig beachtet und ein kontaktloses Arbeiten sichergestellt.

Auch für einen kleinen Imbiss zwischendurch und leckeren Kuchen ist gesorgt!

Die Adresse der Steinerwaldschule lautet:

Wormser Str. 8
68647 Biblis-Nordheim

Bei Fragen zu unserem Projekt melden Sie sich gerne bei:

Kirsten Kreider
Mail: baileykirst@aol.com
Telefon: 01512 8730804

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

So können Sie uns unterstützen

Kuchen- und Brötchenspenden werden gerne angenommen.


 

Der Freiwilligentag 2020 wurde ermöglicht von:

Logo BASF SE © BASF SE
Logo SAP SE © SAP SE
Logo HORNBACH Baumarkt AG © HORNBACH Baumarkt AG
engelhorn
GO7 AG
Erdt Concepts
WallDecaux
Logo Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH © Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH
Logo Daimler AG Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau © Daimler AG Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau
Logo SV SparkassenVersicherung © SV SparkassenVersicherung
wob AG

Weitere Unterstützer:

Fakultät BWL
FUSOMA
i-ticket
Fahrwerk
MVV
S-Bahn Rhein-Neckar