Wir machen Max’au schöner! Blumen-Pflanzaktion am Bürgerhaus und Pfortzer Wind

Naturfreunde und SPD Maximiliansau wollen zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern vor dem Bürgerhaus und beim Skulpturenpark/Pfortzer Wind zahlreiche Blumenzwiebeln setzen, damit uns die Wege und Plätze im Frühjahr mit einem Blumenmeer erwarten.

34 von 40 Helfer

Datum:
Freiwilligentag 2018
Samstag, 15. September 2018
Uhrzeit:
09:00 — 14:00 Uhr
Kategorien:
Umwelt
Handwerk
Organisator:
SPD Maximiliansau / Naturfreunde Maximiliansau

Projektbeschreibung

Maximiliansau ist ein liebens- und lebenswerter Ort! Wir möchten dazu beitragen, dass unsere Heimat noch attraktiver wird. Im Rahmen des Freiwilligentags 2018 wollen wir dies weiter befördern. Wir wollen, dass sich Teile der Rasenflächen vor bzw. am Bürgerhaus und am Pfortzer Wind/Skulpturenpark jedes Frühjahr in ein Blumenmeer verwandelt!

Am Freiwilligentag werden wir die Blumenzwiebeln in das Erdreich setzen, sodass in den folgenden Frühjahren die Blumen aus dem Boden sprießen und uns ein herrlicher Blütenteppich vor unserem Bürgerhaus und am Pfortzer Wind/Skulpturenpark erwartet!

Unser Projekt bietet sich auch besonders für Familien mit Kindern an. Wir werden an dem Tag für eine kleine Verpflegung sorgen, sodass alle Helfer bei Kräften bleiben und wir die Aktion gemeinsam gut meistern.

So können Sie uns unterstützen

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung vonseiten unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger jeden Alters! Hierbei geht es vor allem um das Vorbereiten der Pflanzfläche sowie um das Pflanzen der Blumenzwiebeln.

Unternehmen können uns unterstützen, indem sie beispielsweise entsprechende Arbeitsgeräte zur Verfügung stellen oder auch Blumenzwiebeln spenden. Gerne dürfen Unternehmen uns auch mit einer Getränke- und Vesperspende unterstützen.


Impressionen vom Freiwilligentag:


 

Der Freiwilligentag 2018 wurde ermöglicht von:

Logo BASF SE © BASF SE
Logo SAP SE © SAP SE
Logo HORNBACH Baumarkt AG © HORNBACH Baumarkt AG
wob AG | Deutschlands B2B Experten
Logo Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH © Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH
Logo Daimler AG Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau © Daimler AG Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau
Logo SV SparkassenVersicherung © SV SparkassenVersicherung
Logo Königsweg GmbH © Königsweg GmbH

Weitere Sponsoren:

abcdruck GmbH
Contec Marketing Services GmbH&Co.KG
Econo
Internationaler Bund
Mannheimer Morgen
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
Rhein-Neckar-Zentrum
Ron TV
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
SAS Institute GmbH
Sonnendruck GmbH
Stadt Mannheim
Vistex