Wir machen Max’au schöner! Gemeinsam Holzfiguren für unseren Ort basteln

Wir machen Max'au schöner! Seit der vergangenen Weihnachtszeit haben ehrenamtliche Helfer*innen von den Naturfreunden, den Messdienern und dem Malerring unter Leitung von Ortsvorsteher Schaaf eine Vielzahl an Holzfiguren erstellt, die unseren Ort verschönen. Nun geht es in Runde 3 für den Herbst!

20 von 50 Helfer

Datum:
Freiwilligentag 2020
Samstag, 19. September 2020
Uhrzeit:
10:00 — 15:00 Uhr
Kategorien:
Handwerk
Kultur
Sonstiges
Organisator:
Naturfreunde Ortsgruppe Maximiliansau

Projektbeschreibung

Maximiliansau ist ein liebens- und lebenswerter Ort! Wir möchten dazu beitragen, dass unsere Heimat noch schöner wird. Im Rahmen des Freiwilligentags 2020 werden wir gemeinsam daran arbeiten. Wir bauen 40 Holzfiguren mit Herbstmotiven, die wir aussägen, grundieren, bemalen und lasieren. Am Freiwilligentag wollen wir erste Holzfiguren zusammen mit den Helfer*innen im Ort aufstellen, dort verbleiben sie bis die Weihnachts-/Winter-Holzfiguren aufgestellt werden.

Unser Projekt bietet sich auch besonders für Familien mit Kindern an. Wir werden an dem Tag für eine Verpflegung sorgen, sodass alle Helfer*innen bei Kräften bleiben und wir die Aktion gemeinsam gut meistern.

Gefördert wird unser Vorhaben durch das Projekt „Demokratie leben!“, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend finanziert wird. Die Ziele sind die Stärkung der demokratischen Bürgergesellschafts, die Beteiligung und Demokratieerziehung von Kindern und Jugendlichen, die Förderung der Interkulturalität und die Selbstbeteiligung von Bürger*innen.

So können Sie uns unterstützen

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung aus unserem Ort vonseiten unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger jeden Alters! Hierbei geht es vor allem um das Bemalen und Lasieren der Holzfiguren.

Gerne dürfen Unternehmen uns auch mit einer Getränke- und Vesperspende unterstützen.


 

Der Freiwilligentag 2020 wurde ermöglicht von:

Logo BASF SE © BASF SE
Logo SAP SE © SAP SE
Logo HORNBACH Baumarkt AG © HORNBACH Baumarkt AG
engelhorn
GO7 AG
Erdt Concepts
WallDecaux
Logo Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH © Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH
Logo Daimler AG Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau © Daimler AG Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau
Logo SV SparkassenVersicherung © SV SparkassenVersicherung
wob AG

Weitere Unterstützer:

Fakultät BWL
FUSOMA
i-ticket
Fahrwerk
MVV
S-Bahn Rhein-Neckar