Wir-schaffen-was? Ihr kennt uns vom alle zwei Jahre stattfindenden Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar. Ab sofort präsentieren wir hier das Engagement in der Region an 365 Tagen im Jahr! Wir wollen das Ehrenamt in der Region sichtbar machen, es stärken und es noch besser vernetzen. Wir wollen zum Austausch einladen, voneinander lernen und gemeinsam etwas bewegen, denn gemeinsam sind wir stärker und zusammen schaffen wir was!

Hinter wir-schaffen-was steht die Metropolregion Rhein-Neckar. Wir zeichnen uns durch das Bündeln unserer Kräfte aus – und das wollen wir auch hier tun: Unsere Kräfte im Dreiländereck zusammenbringen, sie vernetzen und gebündelt kraftvoll für euch und mit euch nach außen tragen – für unsere fortschrittliche, engagierte und lebenswerte Region!

Alles rund um die MRN erfahrt ihr hier.


Dafür stehen wir

Wir-schaffen-was – Das ist nicht nur der Name unserer Plattform, sondern dafür stehen wir auch. Es ist unser Leitsatz in allem was wir tun, denn gemeinsam können wir die Metropolregion Rhein-Neckar nachhaltig verändern, vieles bewegen und einiges schaffen.

Wir stehen für das bürgerschaftliche Engagement in unserer Region, für ein offenes, herzliches, motiviertes und lebenswertes Miteinander und für eine städte- und länderübergreifende Gemeinschaft und ihren Zusammenhalt.

Uns ist ein respektvolles Miteinander auf unseren Plattformen wichtig – sexistische, diskriminierende und gesetzeswidrige Inhalte, parteipolitische Werbung sowie Inhalte von extremistischen Organisationen und Initiativen wollen wir hier nicht sehen.

Gemeinsam mit euch möchten wir das Engagement in der Metropolregion stärken, es besser vernetzen und eine Plattform zum gemeinsamen Wissensaustausch und voneinander Lernen schaffen.

Wir freuen uns über jeden Menschen, der unsere Plattform nutzt, in der und für die Region anpackt und ehrenamtlich Lächeln schenkt. Dafür sagen wir Danke!

Kontakt

Ihr habt Fragen rund um unsere Plattform? In unserem FAQ findet ihr ganz bestimmt bereits einige Antworten. Darüber hinaus könnt ihr uns jederzeit per E-Mail kontaktieren. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!