Horstsportverein 1950 Landau e.V.

Organisationsform: eingetragener Verein / e.V.



Wie der Name schon vorgibt, wurde der „HSV-Landau“ im Stadtteil Horst, der Stadt Landau gegründet. Er sollte für Sportler des „Horsts“, einen für sie eingerichteten Verein und Heimstätte sein.

Wir sind aber inzwischen, schon durch unser sportliches Angebot, relativ weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt geworden und haben Mitglieder aus mehreren umliegenden Gemeinden.

Wir verstehen uns als Breitensportverein, dessen Motto auf den einfachen Nenner gebracht, in dem Slogan gipfelt:

„Sport ist im Verein am schönsten. Bei uns kann jeder nach Wollen und Können mitmachen.“

Tätigkeitsbereiche der Organisation :

  • Jugendarbeit
  • Sport und Bewegung

Horstsportverein 1950 Landau e.V.
Stettinerstrasse 10
76829 Landau

Träger


Haben wir dein Interesse geweckt oder hast du Fragen an uns? Melde dich gern.

Hier findest Du uns


Projekte der Organisation:

Der wir-schaffen-was Würfel auf blauem Hintergrund

Landau

Projekt des Freiwilligentags

Neue Farbe für unser Vereinsheim

Unser Vereinsheim soll einen neuen Anstrich bekommen. Jeder der uns mit Pinsel, Rolle und Farbe unterstützen möchte ist…