Profilbild der wir-schaffen-was-Botschafterin Anita Grossmann

Anita Grossmann

Mentorin und Vorstandsmitglied

Anita Grossmann ist Mentorin bei den KinderHelden. Lernt sie hier näher kennen!

 

Name: Anita Grossmann

Organisation: KinderHelden

Wer bist du?

Ich heiße Anita Grossmann und komme aus Mannheim. Ich arbeite als Controllerin bei der BASF.

Wie engagierst du dich ehrenamtlich?

Ich bin als Mentorin bei KinderHelden tätig und zusätzlich noch Vorstandsmitglied im KinderHelden Förderverein Rhein-Neckar. Kinderhelden ist eine Organisation, die Mentoring-Programme für Kinder mit Startschwierigkeiten anbietet.

Warum hast du dich für das Ehrenamt entschieden?

Ich habe mich dazu entschlossen, ehrenamtlich tätig zu sein, weil ich gerne Kindern helfen möchte, die es nicht so einfach im Leben haben und auch weil ich nach einer Aufgabe gesucht habe, die mir sinnvoll erscheint und mir Freude bereitet.

Was schätzt du am meisten an deiner freiwilligen Tätigkeit?  

Ich schätze am meisten am Ehrenamt, dass ich Kindern eine Freude machen kann und dass ich sie in ihrer persönlichen und schulischen Weiterentwicklung unterstützen kann. Ich kann jedem anderen empfehlen: Engagiert Euch ehrenamtlich, denn es macht unheimlich viel Spaß und es bringt euch persönlich auch sehr viel weiter.

Macht auch ihr mit bei wir-schaffen-was und werdet ehrenamtlich tätig!