Gemarkungsreinigung

Hier findet das Angebot statt:

  • Burghof
  • 68647 Biblis

Dieses Projekt findet im Rahmen des Freiwilligentages statt.

In diesem Projekt gibt es noch 96 freie Plätze!

zum Projekt anmelden

Beschreibung des Projekts

Müll gehört nicht in die Natur. Leider passiert es immer wieder, dass Müll achtlos in der Umwelt entsorgt wird.

Mit dieser Müllsammelaktion in unserer Gemarkung möchten wir einen Teil zum Umweltschutz beitragen und dabei andere motivieren, selbst aktiv zu werden.

Je mehr Menschen für Umweltschutz begeistert werden können, umso besser für uns alle und vor allem für die Umwelt und nachfolgende Generationen.

Also schnappt Euch Eure Familie & Freunde und sammelt zusammen mit uns.

Wir freuen uns über jeden, egal welchen Alters, der uns an diesem Tag unterstützen möchte!

Hier findet das Angebot statt:

  • Burghof
  • 68647 Biblis

Projektdetails

max. Anzahl an Teilnehmenden

100
Freie Plätze:
96

Erforderliches Geschlecht:

ohne Einschränkung

Erforderliches Alter

ohne Einschränkung

Führungszeugnis benötigt?

nicht notwendig

Anforderungen an die Freiwilligen

Anforderungen an die Freiwilligen :

Bitte zieht Euch feste Handschuhe an und bringt gerne eine Zange mit. So könnt Ihr den Müll besser aufsammeln.

Kategorien:

  • Natur, Umwelt & Tiere

Angebote für Freiwillige

  • kostenlose Verpflegung
  • Familienfreundlich

So erreichst Du uns

Das sind wir: Vogel- und Naturschutzverein Wattenheim e.V.

Der Vogel- und Naturschutzverein Wattenheim e.V. wurde im Jahr 1974 gegründet und zählt aktuell 133 Mitglieder.

Wir bemühen uns um den Schutz der freilebenden Vogelwelt und kümmern uns dabei um derzeit 166 Nistkästen, die in unserer Gemarkung Biblis-Wattenheim von uns aufgehängt wurden.

Als gemeinnütziger Verein möchten wir Kinder und Erwachsene für die Natur begeistern und haben so in diesem Jahr unseren Naturlehrpfad auf unserem Vereinsgelände erneuert.

Unser Ziel ist es Wattenheims Natur ein Stück besser zu machen.

Hier findest Du uns

  • Vogel- und Naturschutzverein Wattenheim e.V.
  • Am Golfpark 19
    68647   Biblis
    DE

Hier findest Du uns (Projektstandort)

Anmeldung

HINWEIS:
Zu diesem Projekt kannst du dich nicht mehr anmelden, da der Projektzeitraum bereits überschritten wurde. Solltest du der Meinung sein, dass diese Information nicht stimmt, wende dich bitte an die oben genannte Ansprechperson dieses Projekts!