Im Pavillon der Metropolregion Rhein-Neckar auf dem Gelände der BUGA23 erwartete die Stiftungen, ihre Vertreter sowie Vertreterinnen und Besucher sowie Besucherinnen „ein kleiner Marktplatz der Stiftungsarbeit“. Musik, Akrobatik und Mitmach-Aktionen zum Thema Nachhaltige Energien sorgten für gute Stimmung, Interviews mit Stiftungsvertretenden und Besuchern und Besucherinnen für großes Interesse und ein offener sowie interaktiver Austausch für wertvolle Impulse.
Die Veranstaltung unterstrich noch einmal, worauf wir alle stolz sein können: eine lebendige Stiftungskultur, die in unserer Region gemeinsam viel bewegt – und stets offen für all jene ist, die sich mit Ideen und Engagement einbringen möchten. Denn auch dafür sind Aktionstage wie dieser da: Interessierte sollen die Möglichkeit erhalten, Stiftungsarbeit und das Stiftungsnetzwerk kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Ein Ziel, welches vergangenen Sonntag erfolgreich erreicht wurde.
Wir bedanken uns beim gesamten Stiftungsnetzwerk, den Vertretern und Vertreterinnen der teilnehmenden Stiftungen und allen Besuchern sowie Besucherinnen und freuen uns schon jetzt auf den 2. Stiftungstag am 1. Oktober 2024!