Picknicken in Heidelberg: 1. FreiwilligenPicknick für freiwillig Engagierte

News Startseite Freiwillige Organisationen Unternehmen Kommunen Netzwerk Veranstaltung

Have a break, have a picknick: In der engagierten Stadt Heidelberg fand das 1. FreiwilligenPicknick mit rund 40 Engagierten statt. Auf dem (Speise)Plan standen unter anderem Austausch und Networking.

Die Premiere ist geglückt: Das 1. Heidelberger FreiwilligenPicknick war ein voller Erfolg. Als Kooperationsprojekt der Koordinierungsstelle Bürgerengagement und Gesellschaftliches Miteinander der Stadt Heidelberg gemeinsam mit der FreiwilligenAgentur Heidelberg initiiert, war das Event auch ein „Dankeschön“ an die vielen ehrenamtlich Engagierten in und um Heidelberg. In lockerer Atmosphäre hatten die rund 40 Teilnehmenden in der Schwanenteichanlage Gelegenheit, sich kennenzulernen, auszutauschen und zu vernetzen. 

Das FreiwilligenPicknick ist ein neues Format, welches als Angebot zur Vernetzung und Neugewinnung von Menschen für ein freiwilliges Engagement in Heidelberg ausgelegt ist und in der kalten Jahreszeit in ein „FreiwilligenCafé“ umgewandelt wird.

Wer mehr erfahren möchte, schaut am besten hier vorbei:

www.heidelberg.de/hd/HD/service/18_09_2023+1_+heidelberger+freiwilligenpicknick_+rund+40+engagierte+trafen+sich+in+schwanenteichanlage.html