Der Projektwettbewerb „Gemeinsam Neues Schaffen“ der BASF geht in die 8. Runde!

Unternehmen Organisationen Freiwillige News Startseite Freiwillige Organisationen Unternehmen Kommunen Netzwerk

Gemeinsam mehr erreichen: Mit dem Projektwettbewerb „Gemeinsam Neues Schaffen“ fördert die BASF auch dieses Jahr wieder Kooperationen gemeinnütziger Organisationen und Vereine. Bewerbungsschluss ist der 9.1.2024!

Die Metropolregion Rhein-Neckar zeichnet sich durch ein starkes und tolerantes Miteinander, viel Lebensqualität und hervorragende Lebens- sowie Berufsperspektiven aus. Damit vor allem das aktive Miteinander stetig wächst und sich weiterentwickelt, geht der Projektwettbewerb „Gemeinsam Neues Schaffen“ der BASF in die achte Runde. Das Ziel? Die Förderung kreativer Kooperationslösungen und institutionsübergreifender Projekte.

Was wird gefördert? Mindestens zwei oder mehrere gemeinnützige Organisationen aus unterschiedlichen Bereichen (z.B. eine soziale Einrichtung, die sich mit einem Sportverein zusammentut), die sich mit einem gemeinsamen Projekt mit einer Mindestfördersumme von 5.000 € bewerben.

Wer kann sich bewerben? Gemeinnützige Organisationen der Metropolregion Rhein-Neckar aus den Bereichen Bildung, Sport, Kultur, Soziales und Nachhaltigkeit.

Wie könnt ihr euch bewerben? Reicht euer Projekt bis zum 9.1.2024 über das Online-Bewerbungsportal des Wettbewerbs ein. Alle weiteren Anforderungen und Informationen findet ihr hier:

https://www.basf.com/global/de/who-we-are/organization/locations/europe/german-sites/ludwigshafen/gesellschaftliches-engagement/unsere-programme/gemeinsam-neues-schaffen.html

Gut zu wissen: Dieses Jahr wird zusätzlich ein Sonderpreis für den Bereich „Stärkung des Ehrenamts“ ausgelobt. Außerdem erhalten alle Gewinner und Gewinnerinnen die Chance, zusätzlich zu der finanziellen Förderung an einem Co-Creation-Workshop und einer Prämierungsfeier teilzunehmen.

Viel Erfolg!